2021

POSTPONED

YOUTH CONVENTION

INTERNATIONAL

WATCH ANNOUNCEMENT

2021

INTERNATIONAL YOUTH CONVENTION

1-8 August

REGISTER NOW

Internationale Jugendkonferenz 2021

Nach langer Zeit richtet endlich Österreich die nächste Internationale Jugendkonferenz aus

Jahre der Planung, Monate der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort, viele Gespräche mit den Leitern der Jugendabteilung der Generalkonferenz haben sich gelohnt. Schließlich kann die Jugendabteilung des österreichischen Missionsfeldes die nächste internationale Jugendkonvention veranstalten. Wir beten um Gottes Segen für diese Versammlung, die mit vielen Aktivitäten und Präsentationen verschiedener Gastredner gefüllt ist. Und natürlich freuen wir uns dich kennenzulernen. Weitere Informationen findest du weiter unten.

Anreise

Wie komme ich dort hin?

Für diejenigen, die von Übersee anreisen oder mit dem Flugzeug anreisen, stehen mehrere Flughäfen zur Auswahl.

  1. Internationaler Flughafen Innsbruck – 20 Autominuten entfernt
  2. Internationaler Flughafen München – 2 Autostunden entfernt
  3. Internationaler Flughafen Zürich – 3 Autostunden entfernt
  4. Internationaler Flughafen Wien – 5,5 Autostunden entfernt
  5. Internationaler Flughafen Frankfurt – 5,75 Stunden entfernt

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, lautet die Adresse des Veranstaltungsortes: Hotel Alpenkönig, Gschwandtkopfweg 96, 6103 Reith bei Seefeld

Unterkunft

Hotel Alpenkönig Tirol

Wenn es eine malerische Region in Österreich gibt, ist Tirol der richtige Ort. Wir sind so aufgeregt, dass wir durch die Gnade Gottes diesen Veranstaltungsort sichern konnten, der nicht nur in diesem schönen Teil der Welt angesiedelt ist, sondern alle Einrichtungen bietet, die ein internationaler Jugendkongress benötigt.

Der Veranstaltungsort ist ein 4-Sterne-Hotel und bietet eine Vielzahl von komfortablen Zimmern sowie Balkone, Terrassen und Speisesäle, die mit den offenen Terrassen verbunden sind, auf denen ihr mit euren alten und neuen Freunden ein köstliches Essen genießen können.

Es liegt auf einem Berg neben einem großen Wald, wo der Beginn kürzerer oder längerer Spaziergänge nur wenige Schritte entfernt ist. Ganz zu schweigen von der Aussicht, die ihr genießen werdet.

Der Standort des Veranstaltungsortes

Hier wird der IYC2021 stattfinden

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, lautet die Adresse des Veranstaltungsortes: Hotel Alpenkönig, Gschwandtkopfweg 96, 6103 Reith bei Seefeld

Bitte beachte: Für alle österreichischen Autobahnen muss vor dem Einfahren eine Vignette (Mautaufkleber) für Personenkraftwagen bis zu 3,5 Tonnen gekauft werden. Vignetten sind in unterschiedlichen Gültigkeitsdauern von 10 Tagen, zwei Monaten oder einem Jahr erhältlich und können vor oder unmittelbar nach der Einreise über die Grenze nach Österreich erworben werden.

Solltest du weitere Informationen benötigen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Programm

Was wirst du die Woche tun

Derzeit arbeiten wir an der Planung des Programms. Wir können dir jedoch ungefähr sagen, was dich erwartet:

  1. Morgen- und Abendandachten
  2. Diverse Workshops
  3. Präsentationen von verschiedenen Gastrednern
  4. Ausflüge
  5. Teamgeist fördernde Aktivitäten

Falls du Ideen hast, die wir in das Programm aufnehmen sollen, haben wir noch Zeit dafür. Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren. Du kannst dies tun, indem du uns auf der Kontaktseiteschreibst. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.

Informationen zu Ausflügen

Wir haben dies auch abgedeckt

Wir haben Einzelpersonen mit langjähriger Kletter- und Wandererfahrung. Macht euch keine Sorgen, wir werden dafür sorgen, dass ihr mit einer Erfahrung nach Hause geht, die ihr nie vergessen werdet. Stellt sicher, dass ihr geeignete Kleidung/Schuhe für Wanderungen und Spaziergänge mitbringt.

Falls ihr keine Wanderer seid, haben wir auch etwas für euch. Wir planen etwas, dass euch den Atem rauben wird. Bitte schaut auf jeden Fall wieder vorbei oder abonniert uns, damit wir weitere Informationen mit euch teilen können, sobald diese verfügbar sind.

Gastredner

Auch daran arbeiten wir

Neben dem Leiter der Jugendabteilung der Generalkonferenz, Br. Adrian Finaru, und dem Europäischen Regionalsekretär für die Generalkonferenz arbeiten wir daran, Redner einzuladen, die das Programm inspirierender machen und dich hoffentlich näher zu Gott bringen.

Wie sieht mein Zimmer aus?

Wir haben ein Video aufgenommen, damit ihr es wisst

Wenn wir zu Konferenzen reisen, versuchen wir uns oft vorzustellen, wie unser Zimmer aussehen wird. Müssen wir unsere eigene Bettwäsche oder Toilettenartikel mitbringen?

Wir freuen uns dir all diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Da es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt, sind alle Toilettenartikel und Bettwäsche inbegriffen. Du kannst daher nur noch deine eigenen Sachen, wie Zahnbürste und Zahnpasta und andere persönliche Gegenstände mitbringen, die du möglicherweise benötigst.

Der Einfachheit halber haben wir ein kurzes Video beigefügt, in dem du sehen kannst, wie der Veranstaltungsort und seine Zimmer aussehen werden. Bitte nimm dir Zeit es anzusehen.

Anmeldung Offen!