2021

POSTPONED

YOUTH CONVENTION

INTERNATIONAL

WATCH ANNOUNCEMENT

2021

INTERNATIONAL YOUTH CONVENTION

1-8 August

REGISTER NOW

Internationale Jugendkonferenz 2021

Nach langer Zeit richtet endlich Österreich die nächste Internationale Jugendkonferenz aus

Jahre der Planung, Monate der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort, viele Gespräche mit den Leitern der Jugendabteilung der Generalkonferenz haben sich gelohnt. Schließlich kann die Jugendabteilung des österreichischen Missionsfeldes die nächste internationale Jugendkonvention veranstalten. Wir beten um Gottes Segen für diese Versammlung, die mit vielen Aktivitäten und Präsentationen verschiedener Gastredner gefüllt ist. Und natürlich freuen wir uns dich kennenzulernen. Weitere Informationen findest du weiter unten.

Anreise

Wie komme ich dort hin?

Für diejenigen, die von Übersee anreisen oder mit dem Flugzeug anreisen, stehen mehrere Flughäfen zur Auswahl.

  1. Internationaler Flughafen Innsbruck – 20 Autominuten entfernt
  2. Internationaler Flughafen München – 2 Autostunden entfernt
  3. Internationaler Flughafen Zürich – 3 Autostunden entfernt
  4. Internationaler Flughafen Wien – 5,5 Autostunden entfernt
  5. Internationaler Flughafen Frankfurt – 5,75 Stunden entfernt

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, lautet die Adresse des Veranstaltungsortes: Hotel Alpenkönig, Gschwandtkopfweg 96, 6103 Reith bei Seefeld

Unterkunft

Hotel Alpenkönig Tirol

Wenn es eine malerische Region in Österreich gibt, ist Tirol der richtige Ort. Wir sind so aufgeregt, dass wir durch die Gnade Gottes diesen Veranstaltungsort sichern konnten, der nicht nur in diesem schönen Teil der Welt angesiedelt ist, sondern alle Einrichtungen bietet, die ein internationaler Jugendkongress benötigt.

Der Veranstaltungsort ist ein 4-Sterne-Hotel und bietet eine Vielzahl von komfortablen Zimmern sowie Balkone, Terrassen und Speisesäle, die mit den offenen Terrassen verbunden sind, auf denen ihr mit euren alten und neuen Freunden ein köstliches Essen genießen können.

Es liegt auf einem Berg neben einem großen Wald, wo der Beginn kürzerer oder längerer Spaziergänge nur wenige Schritte entfernt ist. Ganz zu schweigen von der Aussicht, die ihr genießen werdet.

Der Standort des Veranstaltungsortes

Hier wird der IYC2021 stattfinden

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, lautet die Adresse des Veranstaltungsortes: Hotel Alpenkönig, Gschwandtkopfweg 96, 6103 Reith bei Seefeld

Bitte beachte: Für alle österreichischen Autobahnen muss vor dem Einfahren eine Vignette (Mautaufkleber) für Personenkraftwagen bis zu 3,5 Tonnen gekauft werden. Vignetten sind in unterschiedlichen Gültigkeitsdauern von 10 Tagen, zwei Monaten oder einem Jahr erhältlich und können vor oder unmittelbar nach der Einreise über die Grenze nach Österreich erworben werden.

Solltest du weitere Informationen benötigen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Programm

Was wirst du die Woche tun

Derzeit arbeiten wir an der Planung des Programms. Wir können dir jedoch ungefähr sagen, was dich erwartet:

  1. Morgen- und Abendandachten
  2. Diverse Workshops
  3. Präsentationen von verschiedenen Gastrednern
  4. Ausflüge
  5. Teamgeist fördernde Aktivitäten

Falls du Ideen hast, die wir in das Programm aufnehmen sollen, haben wir noch Zeit dafür. Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren. Du kannst dies tun, indem du uns auf der Kontaktseiteschreibst. Wir würden uns freuen, von dir zu hören.

Informationen zu Ausflügen

Wir haben dies auch abgedeckt

Wir haben Einzelpersonen mit langjähriger Kletter- und Wandererfahrung. Macht euch keine Sorgen, wir werden dafür sorgen, dass ihr mit einer Erfahrung nach Hause geht, die ihr nie vergessen werdet. Stellt sicher, dass ihr geeignete Kleidung/Schuhe für Wanderungen und Spaziergänge mitbringt.

Falls ihr keine Wanderer seid, haben wir auch etwas für euch. Wir planen etwas, dass euch den Atem rauben wird. Bitte schaut auf jeden Fall wieder vorbei oder abonniert uns, damit wir weitere Informationen mit euch teilen können, sobald diese verfügbar sind.

Gastredner

Auch daran arbeiten wir

Neben dem Leiter der Jugendabteilung der Generalkonferenz, Br. Adrian Finaru, und dem Europäischen Regionalsekretär für die Generalkonferenz arbeiten wir daran, Redner einzuladen, die das Programm inspirierender machen und dich hoffentlich näher zu Gott bringen.

Wie sieht mein Zimmer aus?

Wir haben ein Video aufgenommen, damit ihr es wisst

Wenn wir zu Konferenzen reisen, versuchen wir uns oft vorzustellen, wie unser Zimmer aussehen wird. Müssen wir unsere eigene Bettwäsche oder Toilettenartikel mitbringen?

Wir freuen uns dir all diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Da es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt, sind alle Toilettenartikel und Bettwäsche inbegriffen. Du kannst daher nur noch deine eigenen Sachen, wie Zahnbürste und Zahnpasta und andere persönliche Gegenstände mitbringen, die du möglicherweise benötigst.

Der Einfachheit halber haben wir ein kurzes Video beigefügt, in dem du sehen kannst, wie der Veranstaltungsort und seine Zimmer aussehen werden. Bitte nimm dir Zeit es anzusehen.

Anmeldung Offen!

2020

INTERNATIONAL YOUTH CONVENTION

2-9 August

REGISTER YOUR INTEREST NOW

International Youth Convention 2020

After a long time, finally, Austria is hosting the next International Youth Convention

Years of planning, months of searching for a suitable venue, many discussions with General Conference Youth Department Leaders payed off, finally, the Austrian Mission Field’s Youth Department is able to host the next International Youth Convention.  We pray for God’s blessing for this week of gathering, packed with many activities and presentations by various guest speakers. And of course we are looking forward to meeting you. See below for more information.

Arrival Information

How can I get there?

For those of you who are travelling from overseas or arriving by plane there are several airports that you can choose from.

  1. Innsbruck International Airport – 20 minutes drive away
  2. Munich International Airport – 2 hours drive away
  3. Zürich International Airport – 3 hours drive away
  4. Vienna International Airport – 5.5 hours drive away
  5. Frankfurt International Airport – 5.75 hours away

For those arriving by car the address of the venue is: Hotel Alpenkönig, Gschwandtkopfweg 96, 6103 Reith bei Seefeld

Venue Information

Alpenkönig Hotel Tirol

If there is a picturesque region in Austria, Tirol is the place. We are so excited that by the grace of God we were able to secure this venue, that is not only set in this beautiful part of the world but offers all the facilities an international youth convention needs.

The venue being a four star hotel offers a variety of comfortable rooms, along with balconies, terraces and dining rooms that open up and connect to the open terraces where you can enjoy a delicious meal with your old and new friends.

It is situated on a mountain adjacent to a large forest where the beginning of shorter or longer walks are only steps away. Not to mention the views you will enjoy; really just meters away from the hotel.

The Location of the Venue

This is where the IYC 2020 will take place

For those arriving by car the address of the venue is: Hotel Alpenkönig, Gschwandtkopfweg 96, 6103 Reith bei Seefeld

Please note: that all Austrian freeways require purchase of vignette (toll sticker) for passenger cars up to 3.5 tonnes prior to entering upon. Vignettes are available in varying lengths of validity 10 days, two months, or a year and can be purchase prior or immediately after entering through the border into Austria.

Should you need further information, please do not hesitate to contact us.

Program Information

What you will do for the week

Currently we are working on planning the program however we can tell you what roughly you can expect:

  1. Morning and evening worships
  2. Different workshops
  3. Presentations by different guest speakers
  4. Outings
  5. Team building activities

If you have any ideas that you would like us to incorporate in the program we still have time to do that. Please do not hesitate to contact us. You can do this by writing to on the contact us page. We would love to hear from you.

Outings Information

We’ve got this covered also

We have individuals with many years of climbing and hiking experience. Don’t worry we will make sure you will go home with an experience you will never forget. Make sure you bring appropriate clothing/shoes for hikes and walks.

If you are not much of a hiker we have you covered. We are planning something that will take your breath away. In any case please check back or subscribe so we can update you with more information as it becomes available.

Guest Speakers

We are working on this too

Apart from the General Conference Youth Department Leader Br Adrian Finaru and the European Regional Secretary for the General Conference, we are working on inviting speakers who will make the program more inspiring and hopefully will take you closer to God.

What will my room look like?

We took a video so you don’t have to wonder

When traveling to conferences, many times we try to imagine how will our room look like, will we need to bring our own bedding or toiletries?

Well, we are happy to provide you with all that information. As this is a four start hotel all toiletries and bedding are included. You will need to bring your own things such as toothbrush and toothpaste and other personal items you may need.

For convenience we have included a short video for you to see what the venue and it’s rooms will look like. Please take time to watch it.